Wie tief ist das tiefste Bohrloch?

Die Kola-Bohrung ist das, mit 12.262 Meter, tiefste Bohrloch der Welt

---

Das tiefste je von Menschen gebohrte Loch befindet sich auf der russischen Halbinsel Kola und ist 12.262 Meter tief.