Was ist die Abkürzung für SOS?

SOS war ursprünglich nur ein Notsignal, das durch den charakteristischen Morsecode dreimal kurz, dreimal lang, dreimal kurz, übermittelt wurde. Später wurde in die Abkürzung SOS oft Save our Souls oder Save our Ship hineininterpretiert.