Kann Essig schlecht werden?

Bei Essig handelt es sich um eine natürliche Säure, dementsprechend kann er auch schlecht werden. Allerdings dauert es sehr lange, bis Essig verdirbt. Wird Essig fachgerecht gelagert, ist er verschlossen bis zu zehn Jahre lang haltbar. Bereits geöffneter Essig hält einige Monate.