Was ist ein Internetkabel?

Ein Patchkabel, auch Rangierkabel ist ein Kabeltyp der Netztechnik und der Telekommunikation. Patchkabel sind meist vorkonfektioniert. Der Begriff Patchkabel bezieht sich ursprünglich auf kurze Kabellängen ( zum Beispiel 50 cm oder 1 m)