Was ist der Unterschied zwischen Mehl und Weizenmehl?

Mehl ist der Oberbegriff gemahlener Getreide. Weizenmehl ist eine Sorte von gemahlenem Getreide. In diesem Fall aus Weizen.

---

Mehl wird durch feines Mahlen von Getreidekörnern hergestellt. Diese können Weizen, Roggen, Hafer, Gerste und Ähnliches sein. Wenn das Mehl aus Weizen hergestellt wird, dann wird es als Weizenmehl bezeichnet.