Von wem ist das Märchen Aschenputtel?

Aschenputtel ist ein Märchen der Brüder Grimm

---

Das Aschenputtel Märchen ist ein von den Brüdern Grimm gesammeltes und zusammengefasstes Werk in den Grimm's Märchen, welches aus mündlicher Überlieferung und teils schriftlicher Aufzeichnung aus den Deutschen Landen entstammt.