Wie viele arme hat ein Seestern?

Es gibt gut 1.600 Seestern-Arten. Etliche Seesterne besitzen mehr als 5 Arme. Bei den Sonnensternen (Solasteridae) ist die Zahl altersabhängig. Crossaster papposus hat 8 bis 15 Arme, Arten der Gattung Heliaster über 40 und in der Gattung Labidiaster sind 25 bis 50 Arme vorkommend.