Ist die Kreuzspinne giftig?

Laut Wikipedia ist der Biss nur unangenehm und medizinisch ohne langfristige Folgen, er kann jedoch deutlich wahrnehmbare Symptome hervorrufen, ähnlich einem Wespen- oder Bienenstich.