Was ist ein Ecuador?

Ecuador, ein Land an der Westküste Südamerikas liegt am Äquator. Die Landschaft umfasst Amazonasdschungel, das Andenhochland und die Galapagosinseln mit einer artenreichen Tierwelt. Die Hauptstadt Quito liegt in auf einer Höhe von 2.850 m. Bekannt ist ihr Zentrum aus der spanischen Kolonialzeit