Ist Lametta giftig?

Lametta ist eine beliebte Dekoration für den Weihnachtsbaum. Früher wurde es hauptsächlich aus dem bleihaltigem Stanniol erzeugt. Blei ist ein hochgiftiges Schwermetall, das sich im Blut anreichern kann.