Was hat Galileo entdeckt?

Galileo Galilei war ein italienischer Universalgelehrter. Sein sogenanntes heliozentrisches Weltmodell erklärt, dass die Planeten um die Sonne kreisen und die Sonne Mittelpunkt des Systems sei.