Was ist die Schift taste?

Die Shift Taste auf einer Tastatur ist die Taste, mit der zwischen Klein- und Großschreibung umgeschaltet wird. Sie ist oft mit SHIFT beschriftet oder mit einem Pfeil nach oben. Dauerhaft auf Großschreibung umschalten kann man mit der Caps Lock Taste.