Wie groß ist Kingkong?

Laut Wikipedia war die für den 1976 als Neuverfilmung erschienenen Film "King Kong" gebaute mechanische King-Kong-Figur 12 Meter groß und wog über 6,5 Tonnen. Leider war die über 1,7 Millionen Dollar teure Figur kaum bedienbar und daher im gesamten Film insgesamt für nur etwa 15 Sekunden zu sehen.