Seit wann gibt es Gabeln?

Vereinzelt sind erste kleine zwei- oder dreizinkige Essgäbelchen aus der ägyptischen, griechischen und römischen Antike bekannt, also etwa zwischen 1200 vor Christus bis etwa 500 nach Christus.

---

Etwa zwischen 1200 vor Christus bis etwa 500 nach Christus wurden vereinzelt die erste kleinen zwei oder dreizinkige Essgäbelchen aus der ägyptischen, griechischen und römischen Antike bekannt.