Wo liegt Nove Mesto?

Nove Mesto na Morave ist eine Stadt in der Region Vysocina in Tschechien. Nové Mesto ist ein Stadtteil im Zentrum von Bratislava, der Hauptstadt der Slowakei. Nové Mesto ist eine Stadt im Nordosten von Slowenien, nahe der Grenze zu Österreich.

---

Es gibt vier Orte in Tschechien, die Nove Mesto heißen, was auf Deutsch Neustadt heißt. Die Stadt im Okres Žďár nad Sázavou, die Gemeinde im Okres Náchod, eine Stadt im Okres Liberec und eine Gemeinde im Okres Hradec Králové. Auch in Polen, Slowakien und Slowenien gibt es ein Nove Mesto.