Was bedeutet Düsseldorf?

Der Name Düsseldorf hat seinen Ursprung im Mittelalter. Es wurde ursprünglich "Dusseldorp" genannt, was auf Niederländisch "Dorf am Fluss Dussel" bedeutet. Dussel ist ein kleiner Fluss, der durch die Stadt fließt und in den Rhein mündet. Im Laufe der Zeit hat sich der Name zu "Düsseldorf" verändert.

---

Das ist ein Dorf am Fluss Düssel im Bundesland NRW.