Kann man Blut schwitzen?

Beim Menschen wurde Blut-Schwitzen unter anderem bei Malaria, Epilepsie und Skorbut beobachtet. Auch starke Aufregung mit extremer Steigung des Blutdruckes kann zu Blut-Schwitzen führen