Warum spiegelt ein Spiegel?

Die einzelnen Lichtstrahlen werden in alle Richtungen ungeordnet zurückgeworfen. Die Metallschicht eines Spiegels dagegen ist extrem glatt. Sie wirft einfallendes Licht geordnet zurück. ... Das ist der Grund, warum es für uns so aussieht, dass wir im oder hinter dem Spiegel stehen