Wie lange gibt es Hühner?

Das Haushuhn stammt von einem südostasiatischen Wildhuhn ab, dem Bankivahuhn. Die Tiere waren bereits im 6. Jahrtausend vor Christus in Asien domestiziert worden. Vor 2300 Jahren begannen Menschen im östlichen Mittelmeerraum, das Haushuhn wegen des Fleisches und der Eier zu halten.