Wer ist ronja räubertochter?

Ronja Räubertochter ist eine fiktive Figur aus dem gleichnamigen Kinderbuch der schwedischen Autorin Astrid Lindgren. Sie ist die Tochter von Räuberhauptmann Mattis und seiner Frau Lovis und wächst zusammen mit ihnen und deren Räuberbande auf. Das Buch erschien im Jahr 1981 und wurde 1984 verfilmt.