Was ist eine Grippeschutzimpfung?

Bei einer Grippeschutzimpfung werden unschädliche Grippeviren dem Körper verabreicht, damit dieser eine Immunität gegen den Erreger aufbaut. Kommt nun der Körper mit dem Virus in Kontakt, wird dieser abgewehrt. Wichtig ist die Impfung für kranke, alte, junge und Schwangere Menschen.