Was ist eine Grippeschutzimpfung?

Bei einer Grippeschutzimpfung werden unschädliche Grippeviren dem Körper verabreicht, damit dieser eine Immunität gegen den Erreger aufbaut. Kommt nun der Körper mit dem Virus in Kontakt, wird dieser abgewehrt. Wichtig ist die Impfung für kranke, alte, junge und Schwangere Menschen.

---

Bei einer Grippeschutzimpfung werden unschädlich gemachte Grippeviren des aktuellen Virenstamms dem Körper verabreicht, damit dieser eine Immunität gegen den Erreger aufbauen kann. Kommt der Körper anschließend mit dem Virus in Kontakt, wird dieser direkt abgewehrt.