Welche Städte gibt es in der Antarktis?

In der Antarktis gibt es keine Städte. Es gibt allerdings etwa 90 Forschungsstationen, von denen etwa die Hälfte ganzjährig besetzt ist, die übrigen aber nur während des antarktischen Sommers. Die meisten Stationen liegen in der Nähe der Ozeane, nur sehr wenige im Inneren des Kontinents.