Woraus besteht Blumenerde?

Im Handel erhältliche Blumenerde ist in der Regel ein aus Torf, Kalk, Düngemitteln und Zuschlagstoffen hergestelltes Kultursubstrat. Die Hersteller verwenden zunehmend auch Kompost, Holzfasern, Borke und wegen des wachsenden Preisdrucks Recycling-Material aus diversen Quellen