Woher kommt Datteln?

Datteln wachsen an Dattelpalmen. Die Nutzung dieser Frucht lässt sich in den Ländern rund um den Persischen Golf bis ins Jahr 6.000 v. Chr. zurückverfolgen. Heutzutage zählen Ägypten, Saudi-Arabien, Algerien und der Iran zu den größten Produzenten von Datteln.