Was ist P?

Der p-Wert, auch Überschreitungswahrscheinlichkeit oder Signifikanzwert genannt, ist in der Statistik und dort insbesondere in der Testtheorie ein Evidenzmaß für die Glaubwürdigkeit der Nullhypothese, die oft besagt, dass ein bestimmter Zusammenhang nicht besteht.