Ist der Borkenkäfer eine Zecke?

Nein. Ein Borkenkäfer ist ein Baumschädling, wohingegen die Zecke ein Schmarotzer von Tieren ist. Auch gehören beide Tiere verschiedenen Tiergruppen an. Der Borkenkäfer ist ein Käfer mit 6 Beinen. Die Zecke gehört zur Klasse der Spinnentiere und hat 8 Beine.

---

Nein