Was heißt Männlich?

Männlich (was das das männliche Geschlecht (Mann/Junge) betrifft) ist das Gegenteil von weiblich (was das weibliche Geschlecht (Frau/Mädchen) betrifft). Bestimmte Merkmale eines Mannes, z.B. ein Bart oder ein Verhalten, seine Stimme oder auch (s)ein Duft, lassen den Mann richtig männlich erscheinen.