Was ist ein Zahlenblick?

Der Begriff Zahlenblick steht für das augenblickliche Sehen und Nutzen von Beziehungen, um Zahlen geschickt zerlegen und neu zusammensetzen zu können, bzw. als Blick für Beziehungen und Strukturen. Eine Lernform, die man trainieren kann.