Was ist ein Corgi?

Der Corgi ist ein mittelgroßer Hund auf kurzen Beinen. Oben hat er die Figur eines kleinen Schäferhundes, unten die eines Dackels. Die Widerristhöhe dieser kurzläufigen Hunde liegt zwischen 25 und 30 Zentimetern, das Gewicht bei 9 bis 12 Kilogramm.