Was ist die Mehrzahl von Funk?

Funk hat keine Mehrzahl. Du sagst, Ein Schiff hat Funk an Bord oder Viele Schiffe haben Funk an Bord. Funken ist NICHT die Mehrzahl von Funk, sondern von Funke!