Woher kommen Silberfische?

Ins Haus gelangen Silberfischchen durch geöffnete Türen und Fenster, aber auch über das Abflussrohr. Gerade im Sommer legen die Tierchen nicht selten weite Strecken zurück, um sich dort niederzulassen, wo sie günstige Lebensbedingungen vorfinden