Was ist ein männliches Abstraktum?

Das Abstraktum ist ein Nomen, das eine Sache benennt, die nicht gegenständlich ist, also nicht berührbar. "Der Gedanke" ist ein männliches Abstraktum, weil der Artikel in der ersten Person maskulin steht und ein Gedanke nicht berührbar ist.