Wie tief ist die Ems?

Die "Bedarfsbaggerungen" beruhen hingegen auf einem Planfeststel-lungsbeschluss aus dem Jahr 1994. Dieser gestattet es, die Ems jeweils bei Bedarf so auszubaggern, dass ein Schiff mit einem Tiefgang von 7,30 m in die Nordsee überführt werden kann