Was ist das giftigste Tier auf der ganzen weiten Welt?

Das giftigste Tier ist eine Qualle mit einem recht irreführenden Namen: die Seewespe. Sie gehört zu den Würfelquallen, lebt in Australien und besitzt rund 60 Tentakel mit 5.000 Nesselzellen. Bei Kontakt platzen sie auf und "verschießen" ihr Gift.