Was ist eine app?

"App" ist die Abkürzung für "Application" und stellt eine [nachträglich, zusätzlich] installierbare Anwendung dar. Je nach Plattform, kann man im jeweiligen "App-Store" zusätzliche Apps finden die teilweise kostenlos sind. Mit Apps kann man fehlende Funktionalität erweitern und nachrüsten.