Was ist eine Jakfrucht?

Der Jackfruchtbaum ist eine Pflanzenart in der Familie der Maulbeergewächse. Die Frucht wird Jackfrucht, auch Jackbaumfrucht, Jakobsfrucht, im brasilianischen Portugiesisch Jaca und auf Malaiisch Nangka genannt.