Wie groß sind Piranhas?

Der Körper der Piranhas ist stämmig und hat eine elliptische, seitlich stark abgeflachte Form. Ausgewachsene Piranhas können bis zu 40 Zentimeter groß werden. Piranhas spielen in den Ökosystemen ihres Verbreitungsgebietes eine wichtige Rolle als Saubermacher und „Gesundheitspolizei“.