Wie wird orange Gemischt?

Aus der Mischung der Farben Rot und Gelb entsteht die Farbe Orange. Je nach dem wie hoch der Anteil der einzelnen Farben ist, gibt es unterschiedliche Nuancen von Orange

---

Wenn man rot und gelb mischt bekommt man orange. Je nach Mischungsverhältnis wird das Orange heller oder dunkler.