Wer ist Deep Blue?

Deep Blue war ein Schachcomputer, der 1996 gegen den damaligen Schach-Weltmeister Garri Kasparow antrat. Deep Blue war dabei der erste Computer, der einen menschlichen Schach-Weltmeister schlagen konnte, was damals eine große Sache war. Heute kann jedes Handy locker jeden Großmeister besiegen.