Gibt es Herz?

In der Physik steht die Maßeinheit Hertz für die Frequenz einer Schwingung oder anderer periodischer Vorgänge. 1 Hertz gibt an, dass eine vollständige Periode in einer Sekunde abgeschlossen wird. Die Bezeichnung geht zurück auf den Physiker Heinrich Hertz.

---

Ja, es gibt Herz.