Was ist die Definition von Brille?

Eine Brille ist ein optisches Instrument. Es wir meist zur Korrektur von Fehlsichtigkeit eingesetzt und besteht aus einem Gestell und zwei vor den Augen befindlichen Linsen. Das Wort Brille ist zurückzuführen auf das Mineral Beryll, aus diesem wurden im Mittelalter die ersten Brillen gefertigt.