Wie heißt die größte Stauanlage Chinas?

Die Sanmenxia-Talsperre am Gelben Fluss im Osten der Provinz Henan in China ist nach dem Speicherraum die größte Talsperre in China. Die Wasseroberfläche beträgt 1350 Quadratkilometer und der Speicherraum umfasst 35,4 Milliarden Kubikmeter.