Was ist ein Rückpass zum Torwart?

Ein Rückpass zum Torwart wird vom Verteidiger gespielt und dient oft dazu eine Situation im Fußball zu entschärfen. Der Torwart darf hierbei den Ball nicht in die Hand nehmen, sonst gibt es einen indirekten Freistoß für das gegnerische Team.