Was ist die Frucht Melone?

Wassermelonen werden hierzulande als Obst gehandelt. Genau genommen ist das aber nicht korrekt: Botanisch gehören Wassermelonen, wie übrigens auch alle anderen Melonen, zu den Kürbisgewächsen. Die Wassermelone ist also eigentlich ein Gemüse.