Wie oft kann eine Hummel stechen?

Anders als bei Bienen, bleibt der Stachel nach einem Stich nicht stecken. Deswegen können Hummeln mehrfach stechen. Bei den Hummeln verfügen allerdings nur die Weibchen über einen Stachel.