Was ist Psychosynthese?

Die Psychosynthese unterscheidet sich von anderen Formen der Psychotherapie einerseits durch das ihr zugrunde liegende Modell, welches die Psyche als ein Zusammenspiel verschiedener Teilpersönlichkeiten versteht und andererseits durch die Verwendung unterschiedlicher Techniken.