Wie alt kann ein Mensch höchstens werden?

Der älteste Mensch, dessen Lebensdaten dokumentiert und von den fachlich und wissenschaftlichen Institutionen anerkannt sind, ist die Französin Jeanne Calment, die 122 Jahre und 164 Tage alt wurde. Sie lebte vom 21.2.1875 bis zum 4.8.1997. Forscher meinen, dass bis zu 140 Jahre möglich sind