Wann war die zeit des wilden Westens?

Die Geschichte des Wilden Westens zwischen den 1840er Jahren und ca. 1890 ist aber auch untrennbar verbunden mit dem Weg der USA zum modernen Staat der heutigen Zeit.

---

Der Wilde Westen war ein Zeitalter, das sich in den USA zwischen 1865 und 1895 erstreckte. Es begann mit dem Ende des amerikanischen Bürgerkriegs und endete mit der Wiedervereinigung der Nation.