Wie lang wird eine ringelnatter?

In Deutschland erreichen Ringelnattermännchen im Durchschnitt Gesamtlängen von circa 75 cm. Weibchen sind mit 85 bis 152 cm deutlich länger, Längen von mehr als 110 cm werden von ihnen allerdings nur recht selten erreicht.