Wie alt sind Menschen in der 8. klasse?

Im Alter zwischen 13 und 14 Jahren absolviert man die 8. Klasse, die es sei denn es traten besondere Umstände auf die das jeweilige Kindesalter je nach Umstand verschieben (Verweilen in einer Klasse oder auf Grund einer Hochbegabung das Überspringen einer Klasse).